Was wir zu
bieten haben

Wir legen großen Wert darauf, attraktive
Rahmenbedingungen sowie ein angenehmes
Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Wertschätzung,
kollegialem Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft
geprägt ist.

Unternehmen

Vielseitige, spannende Berufsfelder

Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

Faires und motivierendes Gehaltsmodell

Vermögenswirksame Leistungen und frei wählbare betriebliche Altersvorsorge

Moderne Arbeitsplätze in ansprechendem Ambiente

Verbindliche Werte und Leitsätze für Führungskräfte und Mitarbeiter

Miteinander

Freundschaftliche, werteorientierte Zusammenarbeit

Gemeinsame Unternehmungen mit Kollegen

Firmenfeiern

Brotzeitservice morgens und mittags

Täglich frisches Obst

Kostenfreie heiße und kalte Getränke

Region

Hohe Lebensqualität in einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands

Vielseitige Sport- und Freizeitangebote wie Skifahren, Mountainbiking, Wandern, Klettern und Wassersport

Ausreichende Bereitstellung von Kinderbetreuungsplätzen in den Gemeinden

Kultur und Sehenswürdigkeiten

Zeitsparende Straßen- und Autobahnanbindung (Standort Germaringen)

Und vieles mehr!

arrowWertesystem

Unser Wertesystem

Bei uns stehen kollegialer Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft im Vordergrund. Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger und geschätzter Teil des Unternehmens.

Unser junges und dynamisches Umfeld ermöglicht es Dir, eigene Ideen einzubringen und diese gemeinsam im Team umzusetzen. Möglich machen dies unsere Werte und Leitsätze, die Dir Orientierung in unserer Gemeinschaft bieten. Sie sind das Fundament unserer Zusammenarbeit und gleichzeitig immer wieder Ziel und Maßstab.

arrowWeiterentwicklung

Weiterentwicklung bei der SBSCOM

Deine Weiterentwicklung hat für uns einen hohen Stellenwert.

Wir übertragen Dir herausfordernde, facettenreiche Aufgaben und bieten Dir zudem ein breit gefächertes Angebot an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Dank unseres umfassenden Full-Service-Gedankens haben wir die unterschiedlichsten Experten auf allen Gebieten entlang unserer Wertschöpfungskette. So profitierst Du vom Know-how der Anderen und lernst abteilungsübergreifend dazu. Auch ambitionierte Quereinsteiger, die in der Praxis ihr Können unter Beweis stellen wollen, sind bei uns herzlich willkommen.

arrowVielfalt

Vielfalt und Flexibilität

Uns ist viel daran gelegen, die Vielfalt und Lebendigkeit im Unternehmen zu fördern. Denn so profitieren wir von den unterschiedlichsten Erfahrungen und Perspektiven, um Synergien zu schaffen.

Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit kollegialem Umgangston schnell Verantwortung zu übernehmen und Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten – und bieten Dir die Chance, Deine eigene Expertise ständig weiter zu vertiefen. Außerdem unterstützen wir Dich dabei, Dein berufliches Engagement mit Deiner persönlichen und familiären Situation in Einklang zu bringen. Deshalb gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle.

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Unser Wertesystem

Bei uns stehen kollegialer Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft im Vordergrund. Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger und geschätzter Teil des Unternehmens.

Unser junges und dynamisches Umfeld ermöglicht es Dir, eigene Ideen einzubringen und diese gemeinsam im Team umzusetzen. Möglich machen dies unsere Werte und Leitsätze, die Dir Orientierung in unserer Gemeinschaft bieten. Sie sind das Fundament unserer Zusammenarbeit und gleichzeitig immer wieder Ziel und Maßstab.

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Weiterentwicklung bei der SBSCOM

Deine Weiterentwicklung hat für uns einen hohen Stellenwert.

Wir übertragen Dir herausfordernde, facettenreiche Aufgaben und bieten Dir zudem ein breit gefächertes Angebot an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Dank unseres umfassenden Full-Service-Gedankens haben wir die unterschiedlichsten Experten auf allen Gebieten entlang unserer Wertschöpfungskette. So profitierst Du vom Know-how der Anderen und lernst abteilungsübergreifend dazu. Auch ambitionierte Quereinsteiger, die in der Praxis ihr Können unter Beweis stellen wollen, sind bei uns herzlich willkommen.

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Vielfalt und Flexibilität

Uns ist viel daran gelegen, die Vielfalt und Lebendigkeit im Unternehmen zu fördern. Denn so profitieren wir von den unterschiedlichsten Erfahrungen und Perspektiven, um Synergien zu schaffen.

Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit kollegialem Umgangston schnell Verantwortung zu übernehmen und Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten – und bieten Dir die Chance, Deine eigene Expertise ständig weiter zu vertiefen. Außerdem unterstützen wir Dich dabei, Dein berufliches Engagement mit Deiner persönlichen und familiären Situation in Einklang zu bringen. Deshalb gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle.

Team Finance

Team Finance

GUT MIT ZAHLEN

Die Mitarbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sind mit allen wichtigen Zahlen vertraut. Die Finanzbuchhaltung ist das zentrale Element. Die Buchführung macht es möglich, die wirtschaftliche Situation des Unternehmens genau im Blick zu haben. Sämtliche Geschäftsvorfälle des Unternehmens werden abgebildet. Hier kümmert man sich um alle Finanzen, die das Unternehmen betreffen – von der Korrespondenz mit Banken bis hin zur Erstellung der Abschlüsse und vieles mehr.

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Team Marketing

Team Marketing

DIE IDEENSTUBE

In unserer innovativen Kreativzentrale stehen Kommunikation, Marketing, E-Commerce und Design im Mittelpunkt. Gemeinsam wird sichergestellt, dass alles, was draußen ankommt, nicht nur richtig toll aussieht, sondern auch den Kunden begeistert und somit vor allem nachhaltig zum Kaufen anregt. Das Fotostudio ist für die professionelle Fotografie der im Mitarbeiterportal angebotenen Produkte verantwortlich, während sich im Team E-Commerce alles rund um das Einkaufserlebnis im Portal und die Aktivierung der Kunden dreht. Im Bereich Kommunikation erstellen wir alle Werbemittel für unseren Vertrieb und kümmern uns um die professionelle Vermarktung der SBSCOM. Und damit alles auch die richtige kreative Note bekommt, verzaubert unser Team sämtliche Ideen in professionelle Layouts, Texte und interaktive Screen-Designs.

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Team Einkauf

Team Einkauf

SINN FÜR QUALITÄT

Das Einkaufsteam kümmert sich um das Artikelsortiment auf unserem Portal. Aktuelle Trends, Produktneuheiten und Topseller aus den Bereichen Parfum, Fashion, Technik, Lifestyle, Sport werden vom Team aufgespürt und eingekauft. Die wichtigste Aufgabe ist dabei immer, unseren Kunden ein stimmiges und abgerundetes Warenportfolio anbieten zu können. Außerdem stellt der Einkauf die Warenlieferung sicher und baut enge Kooperationen zu den Lieferanten auf. Dank der guten Geschäftskontakte der Einkäufer und den erfolgreichen Preisverhandlungen können wir unseren Kunden Markenartikeln zu attraktiven Preisen anbieten. Der Einkauf ist ein wichtiges Herzstück der SBSCOM und die Einkäufer sind immer auf der Suche nach neuen interessanten Artikeln, um das Warenangebot des Mitarbeiterportals noch abwechslungsreicher zu gestalten.

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Team Reisen

Team Reisen

TRÄUME PLANEN

Das Reiseteam kümmert sich um unsere hauseigene Reisewelt. Das Aufgabengebiet reicht vom strategischen Einkauf der Angebote bis hin zur individuellen Reiseberatung. Ob Fernreisen, Events & Konzerte, Wellness oder aufregende Städtetrips – hier findet jeder die passende Auszeit. Die persönliche und auf die Wünsche des Kunden abgestimmte Beratung steht dabei im Vordergrund. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Reiseanbietern und externen Reiseagenturen findet das Team exklusive Reiseschnäppchen, die so auf dem freien Markt nicht erhältlich sind. Außerdem gilt es, wichtige Kooperationspartner zu finden und bestehende Kontakte zu pflegen, um das Angebot stetig zu erweitern, damit unsere Kunden weiterhin begeistert ihre nächste Auszeit bei uns planen.

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Die Teams

der SBSCOM

Die Teams

smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.smart beneftis, services & communications.

Team Service

Team Service

KOMMUNIKATIONSSTARK

Immer im Fokus: kompetente und freundliche Beratung. Die Mitarbeiter unserer Kundenbetreuung kümmern sich um alle Anliegen unserer Endkunden – ob Mobilfunk- oder Datenverträge, Tarifinformationen oder Anfragen zu Bestellungen. Das Team steht unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und ist telefonisch sowie per E-Mail erreichbar. Einen umfangreichen Service und maximale Kundenzufriedenheit gewährleisten jeweils ein Team in Herisau und in Germaringen.

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Team IT

Team IT

EXPERTEN AUF IHREM GEBIET

Neben der Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft besteht das primäre Aufgabengebiet des Teams darin, das System um neue Bereiche zu erweitern und neue Prozessstrukturen EDV-technisch zu stützen. Das Team wartet den Kern des Systems und kümmert sich um die Weiterentwicklung. Sie überwachen und administrieren den Cluster im Rechenzentrum. Außerdem werden hier Designs umgesetzt. Zu den Hauptaufgaben gehören neben dem Newsletter-Versand auch der tägliche Support und Hilfestellungen für den alltäglichen Ablauf.

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Team Vertrieb

Team Vertrieb

UNSER FLAGGSCHIFF

Das erfolgreiche Vertriebsteam ist immer auf Achse. Bei Kundenterminen wird das Mitarbeiterportal und alle weiteren Marketing- und Aktivierungsmaßnahmen besprochen. Auf den Infoveranstaltungen präsentieren die Außendienstmitarbeiter das Mitarbeiterportal und das Angebot vor Ort. Ziel ist es, stets weitere Portale dazuzugewinnen und die Aktivierungsquote bei bestehenden Portalen zu erhöhen. Der Außendienst ist in ganz Deutschland dezentral aufgestellt, um ganz nah an unseren Kunden zu sein. Die wichtigste Schnittstelle vom Außendienst zum Marketing bildet dabei der Vertriebsinnendienst. Hier wird koordiniert, ausgewertet und dokumentiert. Außerdem laufen hier auch alle Anfragen der Kommunikationsmittel für die Portale wie Flyer, Roll-ups etc. auf. Für die Vertriebsleitung erstellt der Innendienst regelmäßige Reportings und stellt sicher, dass alle Projekte in der vorgegebenen Zeit umgesetzt werden.

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Team Logistik

Team Logistik

ALLES IM BLICK

Die Abteilung Lager- und Materialwirtschaft kümmert sich um die Planung, Abwicklung und Kontrolle der im Portal angebotenen Produkte. Zu den Hauptaufgaben gehören vor allem die Organisation des Material- und Informationsflusses zwischen der SBSCOM, den Lieferanten und dem Kunden. Der bestellte Artikel muss in der richtigen Menge und Qualität zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Kunden ankommen. Es wird Ware angenommen, eingelagert, kommissioniert, verpackt und versendet, damit unsere Kunden ihre bestellten Produkte so schnell wie möglich erhalten. Wenn ein Kunde doch einmal unzufrieden mit seiner Lieferung oder dem Produkt ist, kümmert sich das Team der Reklamations- und Retourenabteilung um eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

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Offene Stellen

Du möchtest Teil eines zukunftsorientierten, dynamischen Unternehmens werden, das auf einem einzigartigen Geschäftskonzept aufbaut? Dann bewirb Dich noch heute bei uns!

Jobs

PHP-Entwickler m/w Team IT

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Germaringen (Allgäu) oder Berlin

Die SBS Communication AG ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister im Bereich Mitarbeitervorteilsprogramme: Über unser exklusives und geschlossenes Online-Portal bieten wir den Mitarbeitern internationaler Konzerne Shopping-Angebote der Spitzenklasse. Diese Idee leben wir. Es ist unsere Vision, die uns täglich antreibt und begeistert. Aufgrund unseres anhaltenden Erfolgs wachsen wir weiterhin stark und suchen derzeit an unserem Standort in Germaringen im Allgäu oder Berlin einen PHP-Entwickler m/w

Das beinhaltet Dein neuer Job...
Als wichtiger Teil eines jungen IT-Teams arbeiten Sie an abwechslungsreichen Projekten mit, greifen regelmäßig neue Technologietrends auf und tragen mit Ihrem Engagement und Know-How zu unserem anhaltenden Wachstum bei. Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind u.a.:

  • • Integration neuer Produktwelten und Konzernportale in unsere PHP-basierten Shopping-Plattform.
  • • Programmierung zur Weiterentwicklung der Bedienoberfläche und Nutzerführung.
  • • Programmierung von Bannern und Pop-Ups in Zusammenarbeit mit der Grafik-Abteilung.
  • • Neu- und Weiterentwicklung unserer internen Software- und Datenhaltungssysteme.
  • • Laufendes Content Management und Ergebnisoptimierung.
Das bringst Du mit...
  • • Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit erster praktischer Erfahrung.
  • • Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Webanwendungen in PHP.
  • • Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript.
  • • Ausgeprägter Neugierde und die Bereitschaft, sich laufend in neue Tools und Technologien einzuarbeiten.
  • • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • • Kommunikations-, Kooperations- und Kontaktfreude .

Was wir Dir bieten:
Du bist Teil unseres dynamischen IT- und Marketing-Teams. Mit der Unterstützung engagierter Kollegen kannst Du Projekte voranbringen und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und aus-gesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





AUF DIESES STELLENANGEBOT BEWERBEN Send to a friend footer-icon-2

PHP-Entwickler m/w Team IT

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Germaringen (Allgäu) oder Berlin

Die SBS Communication AG ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister im Bereich Mitarbeitervorteilsprogramme: Über unser exklusives und geschlossenes Online-Portal bieten wir den Mitarbeitern internationaler Konzerne Shopping-Angebote der Spitzenklasse. Diese Idee leben wir. Es ist unsere Vision, die uns täglich antreibt und begeistert. Aufgrund unseres anhaltenden Erfolgs wachsen wir weiterhin stark und suchen derzeit an unserem Standort in Germaringen im Allgäu oder Berlin einen PHP-Entwickler m/w

Das beinhaltet Dein neuer Job...
Als wichtiger Teil eines jungen IT-Teams arbeiten Sie an abwechslungsreichen Projekten mit, greifen regelmäßig neue Technologietrends auf und tragen mit Ihrem Engagement und Know-How zu unserem anhaltenden Wachstum bei. Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind u.a.:

  • • Integration neuer Produktwelten und Konzernportale in unsere PHP-basierten Shopping-Plattform.
  • • Programmierung zur Weiterentwicklung der Bedienoberfläche und Nutzerführung.
  • • Programmierung von Bannern und Pop-Ups in Zusammenarbeit mit der Grafik-Abteilung.
  • • Neu- und Weiterentwicklung unserer internen Software- und Datenhaltungssysteme.
  • • Laufendes Content Management und Ergebnisoptimierung.
Das bringst Du mit...
  • • Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit erster praktischer Erfahrung.
  • • Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Webanwendungen in PHP.
  • • Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript.
  • • Ausgeprägter Neugierde und die Bereitschaft, sich laufend in neue Tools und Technologien einzuarbeiten.
  • • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • • Kommunikations-, Kooperations- und Kontaktfreude .

Was wir Dir bieten:
Du bist Teil unseres dynamischen IT- und Marketing-Teams. Mit der Unterstützung engagierter Kollegen kannst Du Projekte voranbringen und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und aus-gesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Mitarbeiter für Lager und Logistik m/w Team Logistik

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Germaringen
Was erwartet Dich bei uns?
Du bist eingebunden in unser engagiertes Lager- und Logistik-Team, mit dem Du gemeinsam für eine effiziente und tagesaktuelle Versendung der Bestellungen sorgst. Auf eine solide Einarbeitung und Unterstützung Deiner Kollegen kannst Du zählen.

Das beinhaltet Dein neuer Job...
  • • Abwicklung, Kommissionierung und Versand von Bestellungen
  • • Wareneingang und Bestandspflege
  • • Retourenbearbeitung und Rückführung ins Lager
  • • Verpackungstätigkeiten
  • • Mithilfe bei Inventuren
Das bringst Du mit...
Wir suchen engagierte Menschen, die Freude an ihrer Tätigkeit haben und mit uns gemeinsam erfolgreich sein wollen. Du bist zuverlässig und hast eine exakte Arbeitsweise sowie
  • • Ausbildung oder Berufserfahrungen in Lager & Logistik
  • • Organisationstalent
  • • Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen
  • • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • • Engagement und Teamgeist
Was wir Dir bieten:
Wir sind ein schnell wachsendes mittelständisches Unternehmen. Durch unsere Dynamik, schnelle Entscheidungswege und einer starken Vision setzen wir Dinge in kurzer Zeit um. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Mitarbeiter für Lager und Logistik m/w Team Logistik

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Germaringen
Was erwartet Dich bei uns?
Du bist eingebunden in unser engagiertes Lager- und Logistik-Team, mit dem Du gemeinsam für eine effiziente und tagesaktuelle Versendung der Bestellungen sorgst. Auf eine solide Einarbeitung und Unterstützung Deiner Kollegen kannst Du zählen.

Das beinhaltet Dein neuer Job...
  • • Abwicklung, Kommissionierung und Versand von Bestellungen
  • • Wareneingang und Bestandspflege
  • • Retourenbearbeitung und Rückführung ins Lager
  • • Verpackungstätigkeiten
  • • Mithilfe bei Inventuren
Das bringst Du mit...
Wir suchen engagierte Menschen, die Freude an ihrer Tätigkeit haben und mit uns gemeinsam erfolgreich sein wollen. Du bist zuverlässig und hast eine exakte Arbeitsweise sowie
  • • Ausbildung oder Berufserfahrungen in Lager & Logistik
  • • Organisationstalent
  • • Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen
  • • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • • Engagement und Teamgeist
Was wir Dir bieten:
Wir sind ein schnell wachsendes mittelständisches Unternehmen. Durch unsere Dynamik, schnelle Entscheidungswege und einer starken Vision setzen wir Dinge in kurzer Zeit um. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Senior Manager Business Development / Category Manager m/w Team Einkauf

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Germaringen (Allgäu) oder Berlin
Als Stabsstelle liegt der Fokus des Sr. Managers Business Development auf der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer und neuer Geschäftsfelder - national und international - innerhalb des Prämienportfolios, Mitarbeiterportals sowie im Bereich Mitarbeitervorteile.
Dabei führt der Sr. Manager Business Development Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, erstellt Zielgruppenanalysen und Kundenumfragen und beobachtet die Entwicklung des eigenen Produkt- und Vorteilsportfolios. Er erstellt dabei eine umfassende Analyse des aktuellen sowie des relevanten zukünftigen Portfolios und arbeitet eng mit den einzelnen Einkaufsbereichen zusammen um das zukünftige Angebot im Mitarbeiterportal möglichst Zielgruppengerecht zu optimieren. Der Business Development Manager entwickelt und implementiert darüber hinaus neue Prozesse, Ideen und Systeme sowohl intern als auch extern um langfristiges Wachstum und Innovation zu sichern. Der Business Development Manager berichtet als Stabsstelle des Bereichs Portfolio, Prämien & Marketing an den CEO, führt jedoch Projekt innerhalb der gesamten Unternehmensstruktur der SBSCOM Gruppe.

1. Die Aufgaben des Senior Manager Business Development im Einzelnen:

Markt & Wettbewerb
  • • Erstellung Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • • Analyse neuer Märkte sowie Marktpotentiale
  • • Implementierung innovativer Einkaufskonzepte
Kunde & Zielgruppe
  • • Zielgruppenanalyse
  • • Erstellung und Durchführung regelmäßiger Kundenumfragen sowie Kundenanalysen
Portfolio & Vorteilsangebote
  • • Portfolioanalyse in den einzelnen Business units Produkt, Partner und non product benefits in
  • • Erstellung der kategoriebezogenen Einkaufsstrategie
  • • Erstellung lang- und kurzfristiger Sortimentsstrategien zur Umsatzsteigerung
  • • Planung des Markenportfolios
  • • Controlling und Evaluation der Einkaufs KPIs
  • • Planung um Umsetzung neuer Portfoliobereiche im Bereich Mitarbeitervorteile
Management des Product Life Cycle
  • • Produkteinkauf & Beschaffung
  • • Unterstützung bei Preis & Konditionsverhandlung
Management des Product Life Cycle
  • • Produkteinkauf & Beschaffung
  • • Unterstützung bei Preis & Konditionsverhandlung
Projekte
  • • Umsetzung von Drop Shipping und Marketplace Strategien
  • • Umsetzung von Projekten im Rahmen der Neuausrichtung des Einkaufs der SBS Communication AG
2. Skills:

Ausbildung
  • • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium möglichst mit Schwerpunkt Einkauf, E-Commerce o.ä.
  • • Mehrjährige relevante B2C-Erfahrung im E-Commerce, Einkauf, Key Account Management oder Consulting.
  • • (sehr) gute Kontakte in die jeweilige Branche
Sozial
  • • Teamfähigkeit
  • • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • • Begeisterungsfähigkeit und Empathie
  • • Blick „Über den Tellerrand“
On the job
  • • Nahhaltiges und Konzeptionelles Denken
  • • Strategisches Verständnis
  • • Lösungsorientiertes strukturiertes Denken und Handeln
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Senior Manager Business Development / Category Manager m/w Team Einkauf

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Germaringen (Allgäu) oder Berlin
Als Stabsstelle liegt der Fokus des Sr. Managers Business Development auf der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer und neuer Geschäftsfelder - national und international - innerhalb des Prämienportfolios, Mitarbeiterportals sowie im Bereich Mitarbeitervorteile.
Dabei führt der Sr. Manager Business Development Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, erstellt Zielgruppenanalysen und Kundenumfragen und beobachtet die Entwicklung des eigenen Produkt- und Vorteilsportfolios. Er erstellt dabei eine umfassende Analyse des aktuellen sowie des relevanten zukünftigen Portfolios und arbeitet eng mit den einzelnen Einkaufsbereichen zusammen um das zukünftige Angebot im Mitarbeiterportal möglichst Zielgruppengerecht zu optimieren. Der Business Development Manager entwickelt und implementiert darüber hinaus neue Prozesse, Ideen und Systeme sowohl intern als auch extern um langfristiges Wachstum und Innovation zu sichern. Der Business Development Manager berichtet als Stabsstelle des Bereichs Portfolio, Prämien & Marketing an den CEO, führt jedoch Projekt innerhalb der gesamten Unternehmensstruktur der SBSCOM Gruppe.

1. Die Aufgaben des Senior Manager Business Development im Einzelnen:

Markt & Wettbewerb
  • • Erstellung Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • • Analyse neuer Märkte sowie Marktpotentiale
  • • Implementierung innovativer Einkaufskonzepte
Kunde & Zielgruppe
  • • Zielgruppenanalyse
  • • Erstellung und Durchführung regelmäßiger Kundenumfragen sowie Kundenanalysen
Portfolio & Vorteilsangebote
  • • Portfolioanalyse in den einzelnen Business units Produkt, Partner und non product benefits in
  • • Erstellung der kategoriebezogenen Einkaufsstrategie
  • • Erstellung lang- und kurzfristiger Sortimentsstrategien zur Umsatzsteigerung
  • • Planung des Markenportfolios
  • • Controlling und Evaluation der Einkaufs KPIs
  • • Planung um Umsetzung neuer Portfoliobereiche im Bereich Mitarbeitervorteile
Management des Product Life Cycle
  • • Produkteinkauf & Beschaffung
  • • Unterstützung bei Preis & Konditionsverhandlung
Management des Product Life Cycle
  • • Produkteinkauf & Beschaffung
  • • Unterstützung bei Preis & Konditionsverhandlung
Projekte
  • • Umsetzung von Drop Shipping und Marketplace Strategien
  • • Umsetzung von Projekten im Rahmen der Neuausrichtung des Einkaufs der SBS Communication AG
2. Skills:

Ausbildung
  • • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium möglichst mit Schwerpunkt Einkauf, E-Commerce o.ä.
  • • Mehrjährige relevante B2C-Erfahrung im E-Commerce, Einkauf, Key Account Management oder Consulting.
  • • (sehr) gute Kontakte in die jeweilige Branche
Sozial
  • • Teamfähigkeit
  • • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • • Begeisterungsfähigkeit und Empathie
  • • Blick „Über den Tellerrand“
On the job
  • • Nahhaltiges und Konzeptionelles Denken
  • • Strategisches Verständnis
  • • Lösungsorientiertes strukturiertes Denken und Handeln
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Leitung Marketing/Einkauf m/w Team Marketing & Einkauf

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 40 Std.
Ort: Berlin & Germaringen (Allgäu)
Das beinhaltet Dein neuer Job...
  • • Leitung des Marketing- und Einkaufsteams und Steuerung aller damit verbundenen Aktivitäten
  • • Planung, Umsetzung und Controlling von Maßnahmen im Bereich Marketing und Einkauf
  • • (Re-) Aktivierungsmaßnahmen für Bestandskunden und Neukunden sowie Up- und Cross-Sell-Maßnahmen
  • • Optimierung der User Experience und visuellen Darstellung über alle Marketingkanäle
  • • Planung und Steuerung der Vertriebskommunikation
  • • Planung und Beurteilung des aktuellen Sortiments
  • • Pflege und Aufbau des Lieferantennetzwerkes
Das bringst Du mit:  
  • • Wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Marketing / E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung
  • • Mindestens zwei Jahre Führungserfahrung im Marketing- oder Einkaufsbereich
  • • Partnerschaftlicher Führungsstil, der Mitarbeiter mit Spaß und Freude zu Höchstleistung motiviert
  • • Sehr gut organisiert und strukturiert, auch in Zeiten hohem Arbeitsaufkommens
  • • Deutsch als Muttersprache bzw. auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse
  • • Kommunikativ, begeisterungsfähig und überzeugend im Kontakt
Was wir Dir bieten: Du bist Teil unseres dynamischen Marketing- & Einkaufs-Teams. Mit der Unterstützung engagierter Kollegen kannst Du Projekte voranbringen und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und ausgesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Leitung Marketing/Einkauf m/w Team Marketing & Einkauf

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 40 Std.
Ort: Berlin & Germaringen (Allgäu)
Das beinhaltet Dein neuer Job...
  • • Leitung des Marketing- und Einkaufsteams und Steuerung aller damit verbundenen Aktivitäten
  • • Planung, Umsetzung und Controlling von Maßnahmen im Bereich Marketing und Einkauf
  • • (Re-) Aktivierungsmaßnahmen für Bestandskunden und Neukunden sowie Up- und Cross-Sell-Maßnahmen
  • • Optimierung der User Experience und visuellen Darstellung über alle Marketingkanäle
  • • Planung und Steuerung der Vertriebskommunikation
  • • Planung und Beurteilung des aktuellen Sortiments
  • • Pflege und Aufbau des Lieferantennetzwerkes
Das bringst Du mit:  
  • • Wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Marketing / E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung
  • • Mindestens zwei Jahre Führungserfahrung im Marketing- oder Einkaufsbereich
  • • Partnerschaftlicher Führungsstil, der Mitarbeiter mit Spaß und Freude zu Höchstleistung motiviert
  • • Sehr gut organisiert und strukturiert, auch in Zeiten hohem Arbeitsaufkommens
  • • Deutsch als Muttersprache bzw. auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse
  • • Kommunikativ, begeisterungsfähig und überzeugend im Kontakt
Was wir Dir bieten: Du bist Teil unseres dynamischen Marketing- & Einkaufs-Teams. Mit der Unterstützung engagierter Kollegen kannst Du Projekte voranbringen und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und ausgesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält.

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Vertriebsmitarbeiter Innendienst m/w Team Vertrieb

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 40 Std.
Ort: Berlin oder Germaringen (Allgäu)
Das beinhaltet Dein neuer Job...
  • • Terminkoordination und -vorbereitung für den Vertrieb
  • • Unterstützung bei der systematischen Kundenbetreuung
  • • Strukturierte Weiterverarbeitung von Aufträgen
  • • Koordinierung von Aufgaben und Terminen
  • • Unterstützung des Vertriebs bei der betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Kunden
  • • Organisation und Verwaltung von Kundenpflegemaßnahmen
  • • Organisation und Verwaltung von Events, Messen und Kundenveranstaltungen
  • • Durchführung und Aufbereitung von Standort- und Potentialanalysen
  • • Verwaltung von Vertrags- und Preisanpassungen
Das bringst Du mit:  
  • • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • • Sicheres und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Empathie
  • • Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten, lösungsorientierter Arbeitsstil
  • • Hohe Flexibilität und Zielstrebigkeit
  • • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz
  • • Team- und Integrationsfähigkeit
  • • Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert
Was wir Dir bieten:
Du bist Teil unseres dynamischen Vertriebs-Teams. Mit der Unterstützung engagierter Kollegen kannst Du Projekte voranbringen und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und ausgesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Vertriebsmitarbeiter Innendienst m/w Team Vertrieb

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 40 Std.
Ort: Berlin oder Germaringen (Allgäu)
Das beinhaltet Dein neuer Job...
  • • Terminkoordination und -vorbereitung für den Vertrieb
  • • Unterstützung bei der systematischen Kundenbetreuung
  • • Strukturierte Weiterverarbeitung von Aufträgen
  • • Koordinierung von Aufgaben und Terminen
  • • Unterstützung des Vertriebs bei der betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Kunden
  • • Organisation und Verwaltung von Kundenpflegemaßnahmen
  • • Organisation und Verwaltung von Events, Messen und Kundenveranstaltungen
  • • Durchführung und Aufbereitung von Standort- und Potentialanalysen
  • • Verwaltung von Vertrags- und Preisanpassungen
Das bringst Du mit:  
  • • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • • Sicheres und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Empathie
  • • Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten, lösungsorientierter Arbeitsstil
  • • Hohe Flexibilität und Zielstrebigkeit
  • • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz
  • • Team- und Integrationsfähigkeit
  • • Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert
Was wir Dir bieten:
Du bist Teil unseres dynamischen Vertriebs-Teams. Mit der Unterstützung engagierter Kollegen kannst Du Projekte voranbringen und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und ausgesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





ZuRück zu Jobs

Managementsupport / Business Development m/w

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Herisau (CH) oder Germaringen
Dies beinhaltet Dein neuer Job:
  • • allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben
  • • Vor- und Nachbereiten von Tagungen
  • • Erstellung von Analysen
  • • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • • Realisierung von Projekten
  • • Reisebereitschaft
  • • Unterstützung in strategischen Fragen
  • • aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen
  • • Organisation von Terminen und Reisen
  • • Controlling von Projekten
  • • Klärung von Personalfragen
Was wir Dir bieten:
  • • Ein etabliertes Unternehmen mit > 100 Mitarbeitern im starkem Wachstum
  • • Direkte Zusammenarbeit mit dem Management-Team
  • • Ein kompetitives Gehaltspaket
  • • Hohe Eigenverantwortung sowie die Förderung Deiner persönlichen Stärken
  • • Ein dynamisches Umfeld sowie ein erfolgreiches, motiviertes und qualifiziertes Team inkl. zahlreicher Benefits
Wir haben Dein Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de




AUF DIESES STELLENANGEBOT BEWERBEN Send to a friend footer-icon-2

Managementsupport / Business Development m/w

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Herisau (CH) oder Germaringen
Dies beinhaltet Dein neuer Job:
  • • allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben
  • • Vor- und Nachbereiten von Tagungen
  • • Erstellung von Analysen
  • • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • • Realisierung von Projekten
  • • Reisebereitschaft
  • • Unterstützung in strategischen Fragen
  • • aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen
  • • Organisation von Terminen und Reisen
  • • Controlling von Projekten
  • • Klärung von Personalfragen
Was wir Dir bieten:
  • • Ein etabliertes Unternehmen mit > 100 Mitarbeitern im starkem Wachstum
  • • Direkte Zusammenarbeit mit dem Management-Team
  • • Ein kompetitives Gehaltspaket
  • • Hohe Eigenverantwortung sowie die Förderung Deiner persönlichen Stärken
  • • Ein dynamisches Umfeld sowie ein erfolgreiches, motiviertes und qualifiziertes Team inkl. zahlreicher Benefits
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Sales Manager im Außendienst m/w Team Vertrieb

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Germaringen (Allgäu) oder Berlin

Der Sales Manager im Außendienstist in erster Linie für die Gewinnung von neuen Kunden und die Durchdringung von bestehenden Kunden verantwortlich. Zudem unterstützt er die Weiterentwicklung der Abteilung und berichtet regelmäßig an die Vertriebsleitung.

Neukundengewinnung
  • • Durchführung von Marktrecherchen und Potentialanalysen
  • • Definition und Priorisierung der Targets
  • • Gewinnung von neuen Unternehmen durch aktive vertriebliche Ansprache
Bestandskundendurchdringung
  • • Aktiver Netzwerkauf- und ausbau in den Unternehmen bei Betriebsräten, HR-Entscheidern und sonstigen Multiplikatoren
  • • Aktiver Netzwerkaufbau zum Vertriebsapparat von Vodafone
  • • Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen in den Kundenunternehmen,(z.B. Veranstaltungen vor Ort)
  • • Sicherung der Bestandskunden (regelmäßige Risikoevaluierung und Maßnahmenableitung)
Betreuung und Umsetzung vertriebsinterner Projekte
  • • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen, Vertriebsreportings, Kommunikationsmitteln, Kampagnen, etc.
  • • Eigenverantwortliches Management von Projekten
Vertriebsreporting
  • • Pflege des CRM-Systems - insbesondere Tätigkeiten, umgesetzte Maßnahmen und Forecast
  • • Vorbereitung und Dokumentation von Gesprächen mit der Vertriebsleitung
Was wir Dir bieten:
Du bist Teil unseres dynamischen Vertriebs-Teams. Mit der Unterstützung engagierter Kollegen kannst Du Projekte voranbringen und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und ausgesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Sales Manager im Außendienst m/w Team Vertrieb

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 30-40 Std.
Ort: Germaringen (Allgäu) oder Berlin

Der Sales Manager im Außendienstist in erster Linie für die Gewinnung von neuen Kunden und die Durchdringung von bestehenden Kunden verantwortlich. Zudem unterstützt er die Weiterentwicklung der Abteilung und berichtet regelmäßig an die Vertriebsleitung.

Neukundengewinnung
  • • Durchführung von Marktrecherchen und Potentialanalysen
  • • Definition und Priorisierung der Targets
  • • Gewinnung von neuen Unternehmen durch aktive vertriebliche Ansprache
Bestandskundendurchdringung
  • • Aktiver Netzwerkauf- und ausbau in den Unternehmen bei Betriebsräten, HR-Entscheidern und sonstigen Multiplikatoren
  • • Aktiver Netzwerkaufbau zum Vertriebsapparat von Vodafone
  • • Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen in den Kundenunternehmen,(z.B. Veranstaltungen vor Ort)
  • • Sicherung der Bestandskunden (regelmäßige Risikoevaluierung und Maßnahmenableitung)
Betreuung und Umsetzung vertriebsinterner Projekte
  • • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen, Vertriebsreportings, Kommunikationsmitteln, Kampagnen, etc.
  • • Eigenverantwortliches Management von Projekten
Vertriebsreporting
  • • Pflege des CRM-Systems - insbesondere Tätigkeiten, umgesetzte Maßnahmen und Forecast
  • • Vorbereitung und Dokumentation von Gesprächen mit der Vertriebsleitung
Was wir Dir bieten:
Du bist Teil unseres dynamischen Vertriebs-Teams. Mit der Unterstützung engagierter Kollegen kannst Du Projekte voranbringen und maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und ausgesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält.

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Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Outbound Sales Agent m/w Team Outbound

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 40 Std.
Ort: Germaringen
Dies beinhaltet Dein neuer Job:
  • • Führen von Verkaufsgesprächen und -verhandlungen mit Neu- und Bestandskunden
  • • Betreuung der Kunden unserer Shoppingplattform www.mitarbeiterportal.com im Bereich Mobilfunk
  • • kompetente und kundenorientierte Beratung zu Telefontarifen/Datentarifen/Mobilfunkangeboten der Marktführer
  • • Bearbeitung aller Mobilfunkaufträge (Neuverträge, Vertragsänderungen oder -verlängerungen) und Erfassung in internen EDV-Systemen
  • • Beratung bei der Auswahl von Hardware (Handys, Tablets) und dessen Zubehör sowie bei Einkäufen in unserem Markenshop
Das bringst Du mit:
  • • Begeisterung für Mobilfunk und Technik
  • • erste Erfahrungen auf dem Gebiet beratungsintensiver Dienstleistungen
  • • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office (Word und Outlook)
  • • eine angenehme Telefonstimme und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine gute und gepflegte schriftliche Ausdrucksweise
  • • Belastbarkeit auch in Zeiten hoher Kundenanfragen
  • • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau – weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • • Teamplayer mit Freunde an serviceorientierter Dienstleistung

Was wir Dir bieten:
Du bist Teil unseres erfolgreichen Serviceteams. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und ausgesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält. Mit der Unterstützung Deiner Teamleitung und Kollegen wirst Du intensiv geschult, eingearbeitet und durch regelmäßige Coachings begleitet. Dein Engagement honorieren wir mit einem überdurchschnittlichen Stundenlohn und attraktiven Boni.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de




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Outbound Sales Agent m/w Team Outbound

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 40 Std.
Ort: Germaringen
Dies beinhaltet Dein neuer Job:
  • • Führen von Verkaufsgesprächen und -verhandlungen mit Neu- und Bestandskunden
  • • Betreuung der Kunden unserer Shoppingplattform www.mitarbeiterportal.com im Bereich Mobilfunk
  • • kompetente und kundenorientierte Beratung zu Telefontarifen/Datentarifen/Mobilfunkangeboten der Marktführer
  • • Bearbeitung aller Mobilfunkaufträge (Neuverträge, Vertragsänderungen oder -verlängerungen) und Erfassung in internen EDV-Systemen
  • • Beratung bei der Auswahl von Hardware (Handys, Tablets) und dessen Zubehör sowie bei Einkäufen in unserem Markenshop
Das bringst Du mit:
  • • Begeisterung für Mobilfunk und Technik
  • • erste Erfahrungen auf dem Gebiet beratungsintensiver Dienstleistungen
  • • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office (Word und Outlook)
  • • eine angenehme Telefonstimme und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine gute und gepflegte schriftliche Ausdrucksweise
  • • Belastbarkeit auch in Zeiten hoher Kundenanfragen
  • • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau – weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • • Teamplayer mit Freunde an serviceorientierter Dienstleistung

Was wir Dir bieten:
Du bist Teil unseres erfolgreichen Serviceteams. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt, ein junges und ausgesprochen motiviertes Team und ein kreativer Spirit, der Platz für eigene Ideen bereithält. Mit der Unterstützung Deiner Teamleitung und Kollegen wirst Du intensiv geschult, eingearbeitet und durch regelmäßige Coachings begleitet. Dein Engagement honorieren wir mit einem überdurchschnittlichen Stundenlohn und attraktiven Boni.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de




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Kundenbetreuer im Bereich Mobilfunk m/w Team Service

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 40 Std.
Ort: Germaringen oder Herisau (Schweiz)
Dies beinhaltet Dein neuer Job:
  • • Du berätst und betreust Kunden unserer Shoppingplattform www.mitarbeiterportal.com im Bereich Mobilfunk und baust eine nachhaltige Kundenbeziehungen auf
  • • berätst bei der Auswahl von Hardware (Handys, Notebooks) und dessen Zubehör sowie bei Einkäufen in unserem Markenshop
  • • informierst kompetent zu Telefontarifen/Datentarifen/Mobilfunkangeboten der Marktführer und findest gemeinsam mit dem Kunden optimale Tariflösungen
  • • führst Verkaufsgespräche und Verkaufsverhandlungen mit Bestandskunden
  • • bearbeitest alle Mobilfunk-Aufträge (Neuverträge, Vertragsänderungen oder -verlängerungen) und erfasst diese in unseren internen EDV-Systemen
  • • bearbeitest anfallende Reklamationen
Das bringst Du mit:
  • • Begeisterung für Mobilfunk und Technik
  • • Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen auf dem Gebiet beratungsintensiver Dienstleistungen mit
  • • Du verfügst über sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office Word und Outlook
  • • hast eine angenehme Telefonstimme und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • • bist dienstleistungsorientiert und lässt Dich auch in Zeiten hohen Anrufaufkommens nicht so leicht aus der Ruhe bringen
  • • sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, bringst erweiterte Kenntnisse in Englisch oder sogar in weiteren Fremdsprachen mit
Was wir Dir bieten:
Wir sind ein schnellwachsendes dynamisches Unternehmen mit einer starken Vision, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir arbeiten Schulter an Schulter und motivieren uns über Freude in der Zusammenarbeit. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt und ein ansprechendes Arbeitsambiente. Mit der Unterstützung Deiner Teamleitung und Kollegen wirst Du intensiv geschult, eingearbeitet und durch regelmäßige Coachings begleitet. Dein Engagement honorieren wir mit einem überdurchschnittlichen Stundenlohn und attraktiven Boni.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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Kundenbetreuer im Bereich Mobilfunk m/w Team Service

Startdatum: ab sofort, Arbeitszeit: 40 Std.
Ort: Germaringen oder Herisau (Schweiz)
Dies beinhaltet Dein neuer Job:
  • • Du berätst und betreust Kunden unserer Shoppingplattform www.mitarbeiterportal.com im Bereich Mobilfunk und baust eine nachhaltige Kundenbeziehungen auf
  • • berätst bei der Auswahl von Hardware (Handys, Notebooks) und dessen Zubehör sowie bei Einkäufen in unserem Markenshop
  • • informierst kompetent zu Telefontarifen/Datentarifen/Mobilfunkangeboten der Marktführer und findest gemeinsam mit dem Kunden optimale Tariflösungen
  • • führst Verkaufsgespräche und Verkaufsverhandlungen mit Bestandskunden
  • • bearbeitest alle Mobilfunk-Aufträge (Neuverträge, Vertragsänderungen oder -verlängerungen) und erfasst diese in unseren internen EDV-Systemen
  • • bearbeitest anfallende Reklamationen
Das bringst Du mit:
  • • Begeisterung für Mobilfunk und Technik
  • • Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen auf dem Gebiet beratungsintensiver Dienstleistungen mit
  • • Du verfügst über sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office Word und Outlook
  • • hast eine angenehme Telefonstimme und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • • bist dienstleistungsorientiert und lässt Dich auch in Zeiten hohen Anrufaufkommens nicht so leicht aus der Ruhe bringen
  • • sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, bringst erweiterte Kenntnisse in Englisch oder sogar in weiteren Fremdsprachen mit
Was wir Dir bieten:
Wir sind ein schnellwachsendes dynamisches Unternehmen mit einer starken Vision, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir arbeiten Schulter an Schulter und motivieren uns über Freude in der Zusammenarbeit. Bei uns erwartet Dich eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der noch der einzelne Kollege als Mensch zählt und ein ansprechendes Arbeitsambiente. Mit der Unterstützung Deiner Teamleitung und Kollegen wirst Du intensiv geschult, eingearbeitet und durch regelmäßige Coachings begleitet. Dein Engagement honorieren wir mit einem überdurchschnittlichen Stundenlohn und attraktiven Boni.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Du dich uns im ersten Schritt durch einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben vorstellst. Deine Unterlagen sende bitte an Sven Mautsch unter bewerbung@sbscom.de





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